search engine by freefind

Buch-Rezension: Schatten über dem Schwarzen Land – Die Regentin

Historischer Roman:
Schatten über dem Schwarzen Land – Die Regentin

  • Schatten über dem Schwarzen Land – Die Regentin (Band 2)
  • von Monika Mangal
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Taschenbuch: 371 Seiten
  • Buchformat: 12,7 x 20,3 cm
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-1717517197
  • Bestellen bei Amazon


Zweiter Teil einer spannenden Romantrilogie über das turbulente Ende der neunzehnten pharaonischen Dynastie

Während Tawosret ihren königlichen Gemahl auf seinem Siegeszug durch das gesamte Land begleitet, bemüht sie sich redlich, ihre aufkeimenden Gefühle für den nunmehrigen Oberschatzmeister Bay zu unterdrücken. Das ändert sich auch dann nicht, als sich zu ihrer Überraschung herausstellt, dass diese erwidert werden, denn noch steht Seti zwischen ihnen. Dann wird der Weg endlich frei, und Tawosret findet schließlich doch noch das Glück, nach dem sie sich immer gesehnt hat- oder zumindest scheint es so.

Gemeinsam lenken sie von nun an die Geschicke der Beiden Länder in Siptahs Namen, der die Nachfolge seines Großvaters angetreten hat. Doch die Beziehung der beiden Liebenden ist so manchem Angehörigen des Königshauses ein Dorn im Auge, und dasselbe trifft in noch größerem Maße auf die außerordentliche Machtfülle zu, die Bay in seiner Hand vereint. Die daraus resultierenden Schwierigkeiten bringen Siptahs Herrschaft mehr als einmal in ernste Gefahr, und auch auf privater Ebene sieht Tawosret sich binnen kurzem zu drastischen Maßnahmen gezwungen, denn ihr größter Wunsch -der nach Kindern und einem intakten Familienleben- will sich partout nicht erfüllen.

Doch das soll bald ihre geringste Sorge sein. Eine unerwartete Entdeckung stürzt Tawosret in einen emotionalen Abgrund, und weitere unglaubliche Enthüllungen führen dazu, dass neues Unheil über die Beiden Länder hereinbricht. Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes bahnt sich an, vor der es kein Entrinnen zu geben scheint.

Die Trilogie:
Schatten über dem Schwarzen Land

Zurück zur Bücherübersicht

Buch:
Das Hatschepsut-Puzzle.
Die Pharaonin und ihr rätselhafter Flakon – hautnah.
Zur Rezension
Gibt's bei Amazon

Buch:
Leben im alten Ägypten
Text-Bildband mit vielen farbigen Abbildungen.

Themen:
Familie und Sitten, Wohnung und Komfort, Kleidung und Körper, Nahrung und Tischsitten, Gesellschaft und öffentliche Ordnung, Kultur und Freizeit, Religion und Volksglaube, Arbeit und Handel, Land und Reisen, Armee und Krieg.
Gibt's bei Amazon

Buch:
A B Y D O S
Tor zur ägyptischen Unterwelt
Aus der Reihe:
Sonderbände der Antiken Welt
Gibt's bei Amazon

Buch:
Hieroglyphen ohne Geheimnis
Eine Einführung in die
altägyptische Schrift
Gibt's bei Amazon

Impressum

Nach oben

Drucken

Shop

Home

Kemet

Historie

Volk

Reiseziele

Architektur

Pharaonen

Religion

Kultur

Verschiedenes

Copyright Mein Altägypten, Anja Semling